Im alten Zollhafen von Mainz entstand das markanteste mehrgeschossiges Wohngebäude. Es umfasst ca. 160 Eigentumswohnungen und 6 Gewerbeeinheiten im Erdgeschoß.
Die außergewöhnliche Form in einem Doppel-X-Grundriss und gerundeten Gebäude-„Ecken“ zog konstruktions- und fertigungstechnisch einige Herausforderungen mit sich. Für 954 Alu-Glas-Elemente, z.B. Fenster, Hebe-Schiebeanlagen, Türen, Pfosten-Riegel-Fassaden, konnte die hohe Produktvielfalt des Systemgebers Schüco umgesetzt werden. Diese Elemente sind in die hinterlüftete Blech-Schindel-Vorhangfassade (Blech-VHF) sowie mittels 3-dimensionalen Leibungsblechen in den Sichtbetonsockel eingebettet worden. Für ca. 18.000 Aluminiumblech-Schindeln wurde zusammen mit dem Metallbauer ein neues Halte-/Konstruktionssystem entwickelt, welches auf ca. 7.000 m² Fassadenfläche angewendet wurde.
Eine besondere Herausforderung stellte die konkave und konvexe Form mit unterschiedlichen Radien dar, in dem die Elemente eingebaut werden mussten. Ebenso herausfordernd waren die teilweise geneigten Konstruktionen für die 160 Balkonbrüstungen und 350 lfdm. Brüstungen der Laubengänge im Innenhof.